Wann findet ihr es zu Jung einen ohr Piercing zu haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es da kein zu jung nur noch nicht reif um sich darum zu kümmern egal ob man nun 10 Jahre oder 16 Jahre alt ist wer sich nicht anständig darum kümmert sollte kein piercing haben

Ich hatte meine ersten mit 13/14 Jahren wenn ich mich nicht irre Nostril, Helix und ein Tragus das Helix hat sich direkt und über einen längeren Zeitraum entzündet und ist dabei richtig grün geworden weil ich einfach zu blöd gewesen bin mit dem Haarspray und so ist es meistens der Fehler liegt beim Anwender

Es kommt dreauf an ob das Kind bzw Teenager damit umgehen kann oder nicht. Beim Heilungsprozess können erwachsene Bezugspersonen zwar mithelfen, aber man muss selber darauf Rücksicht nehmen können.

Das Ohr muss ausreichend entwickelt sein um eine gute Platzierung sicherzustellen und man sollte verstehen können, dass das Loch länger bleibt.

Mit ein paar Ausnahmen ist das wohl im Teenager-Alter 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Für ein Knorpelpiercing muss man vermeiden können, auf dem Ohr herumzuliegen. Wenn man das nicht kann, dann wird die Verheilung sehr schwer. Das ist anders als bei Ohrringen im Ohrläppchen, wo es reicht, wenn das Kind nicht ständig die Ohrringe anfasst.

Wer noch nicht vermeiden kann, auf dem Ohr herumzuliegen, ist noch nicht reif dafür. Wer die Schmerzen nicht kurz aushalten kann / möchte, auch nicht. Ein Knorpelpiercing tut nicht sehr weh, aber nach meiner Erinnerung schon merklich mehr als die Ohrlöcher.

Sonst wäre mir persönlich egal, wie früh.

Ich finde es ok ab so 13/14 ungefähr