Wann fahren besprühte züge?

3 Antworten

Die Maler kennen die Linien und wissen wann und wo die fahren. Es sind ja nicht immer ersatzzüge da. Erst reinigen und dann fahren klappt ja auch nicht immer, sonst würden ja ganze Züge deswegen ausfallen.

Teilweise werden auch so genannte backjumps gemalt. Das heißt es wird gemalt wenn der zug Einfährt oder zb an der endhaltestelle 10-15min steht, Pause macht.

Gewisse Sachen werden aber auch mal (sehr selten) bei S Bahnen während der Fahrt gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Gar nicht. Meinst du die suchen eine ganz bestimmte U-Bahn dafür aus!?

Außerdem werden die nicht während der Fahrt besprüht, sondern wenn sie abgestellt sind.

farbwasser  17.05.2023, 20:32

Ja tun sie.

Seltens auch mal gewisse Sachen während der fahrt. Das ist aber eher Ausnahme.

Der Zug wird erst gereinigt und geprüft dann fahren sie

farbwasser  17.05.2023, 20:33

Eher seltener würde ich sagen, da ja nicht immer Ersatz da ist.