Graffiti "126" und "Bahr" überall im KVB, welche Bedeutung?

3 Antworten

Das Wort Graffiti  ist  bereits Plural, deshalb gibt es weder "Graffitis" noch "Spaghettis", genausowenig wie "Carabinieris"  oder umgekehrt "ein Carabinieri".  Die Einzahl von "Graffiti" ist graffito.

126 bezieht sich auf Paragraph 126 des Strafgesetzbuches: schwere Sachbeschädigung.  Dieses , die Stadt zur bekanntlich schönsten der Welt machende, Delikt ist allerdings im Raum Köln fast überall massenhaft zu sehen und die hässlichsten Tags werden von vielen sogar kurzerhand zur hohen schützenswerten  Kunst deklariert.

Looseyourself  20.11.2019, 18:38
Paragraph 126 stgb ist etwas anderes, nämlich Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten

Die Crew 126 hat damit wenig zutun.

126 ist eine graffiticrew aus dem Raum Köln. Sie sind seit langem für ihre blockigen Bilder in der Kölner graffitiszene bekannt. Bahr ist ein Sprayer, der der 126 Crew angehört und noch heute malt.

Bahr 126 ist eine Graffity sprayer aus Bergheim

126 ist aus der Postleitzahl voll Bergheim 50126 also nichts mit Paragraphen

makeup66  27.09.2021, 22:12

Wieso wird dann nicht (auch) 50126 gesprayt? Auf diversen Schildern und Brückenpfeilern entlang der A61 sieht man besagte '126'!