Wann fängt für euch "fremdgehen" an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremdgehen heisst für mich, dass mein Partner ohne Rücksprache mit mir mit einer anderen Person Sex hat.

Alles andere ist nicht Fremdgehen, aber es gibt natürlich trotzdem Dinge, die ich nicht tolerieren würde, auch wenn ich sie nicht als Fremdgehen bezeichnen würde.

Beispiele sind:

- Wenn getroffene Abmachungen in Bezug auf das Verhalten gegenüber potentiellen Sexualpartner nicht eingehalten werden

- Wenn mein Partner Dinge tut, die mich verletzen könnten, und sie deshalb verheimlicht

- Wenn mein Partner einem potentiellen Sexualpartner gegenüber verheimlicht, dass er vergeben ist und Avancen von ihm akzeptiert

- Wenn mein Partner sich an einem gesellschaftlichen Anlass verhält, als wäre ich nicht da und sich mit potentiellen Sexualpartnern intensiv unterhält oder flirtet

- Wenn man Partner sich (regelmässig) Fotos oder Videos von nackten Frauen ansieht

Küssen, kuscheln und mehr, auch Bildertausch oder schreiben über sexuelle Handlungen.

Flirten oder Umarmungen (zB zur Begrüßung) sind ok.

Wenns zum Sex kommt.

Alles darunter ist kein Betrügen, aber moralisch bedenklich.

Mit Mädels heimlich schreiben/treffen , umarmen (wenn es nicht Familie ist) und alles darüber halt nh.

Aber überhaupt Kontakt zu. Anderen Geschlecht ist schon an der Grenze