Wann fängt eine Glühbirne an zu brennen?

12 Antworten

Du kannst die Glühbirne problemlos so lange leuchten lassen.

Die sind dafür gemacht, dass sie mehrere Stunden brennen. Bevor es Energiesparlampen oder gar LED-Leuchtbirnen gab, arbeiteten die Leute ja auch schon in der Nacht. So manch jemand legte auch schon eine Nachtschich tein, um für die nächste Prüfung zu lernen.

Und wie schon PeterSchu schrieb, gibt es sogar eine uralte Glühbirne, die seit x-Jahren durchgehend leuchtet.

Du darfst die Glühbirne einfach nicht mit etwas abdecken oder so, weil sich so die Hitze stauen könnte, und die Glühbirne heisser wird als dass sie dürfte.

Und so nebenbei bemerkt, wenn du in der Nacht regelmässig das Licht brennen lässt, würde ich mir sicher mal eine LED-Leuchtbirne kaufen. Da kann man viel Stromkosten sparen.

Es gibt auch solche, mit mehreren Lichtfarben. So könntest du das Licht farblich deiner Stimmung anpassen. Du hättest somit sogar noch einen weiteren Nutzen.

http://www.ebay.de/itm/e27-5w-rgb-bunte-led-birne-16-farbe-magic-lampe-licht-24key-fernbedienung-ld235-/251480048156

Eine Glühbirne brennt nicht,ist sie zu lange an,kann es sein,das sie erlischt.Warum willst du denn die Glühbirne über Nacht anlassen?

Sweetiemaus
Beitragsersteller

Manchmal leide ich unter Alpträumen und da ist ein Licht schon sehr hilfreich😆

Sweetiemaus
Beitragsersteller

Ja, das werde ich.....vielen Dank für deine Antwort. Eine Gute Nacht wünsche ich♡

Solange kein anderer Gegenstand zu nah an der Lampe ist, und solange die richtige Birne in die Leuchte eingesetzt ist (keine zu hohe Wattzahl), kann da nichts brennen.

Sweetiemaus
Beitragsersteller

Wattanzahl = keine Ahnung. Die Lampe leuchtet jetzt so 5min und ich verbrenne mich schon an der Glühbirne..... hab angst das sie Feuer fängt....

Die Glühbirne kann im Normalbetrieb nicht brennen, da in ihr ein Gas ist, welches dagegen wirkt. Außerdem glaube ich nicht, das das Glas der Lampe schmilzt, da die Glas-Künstler 1400 Grad zum schmelzen von Glas benötigen. Von dem her schließe ich einen Brand aus.

Sweetiemaus
Beitragsersteller

Vielen Dank. !

0la01  11.08.2015, 23:26

Bitte

Wohl gar nicht. Die Dinger sind auf Dauerbetrieb ausgelegt. Es darf nichts in der Nähe sein, was die Wärme nicht verträgt und anfangen könnte zu schmilzen. Oder einen sonstigen Wärmestau verursacht. Wiso wird der so heiß? Etwa Halogenlampe.

Sweetiemaus
Beitragsersteller

Weiß nicht wieso sie so heiß wird. Und ich habe leider keine Ahnung was für ein Stoff um die Lampe drumherum ist....