Studienkarte HWR Berlin wann?

1 Antwort

Du bekommst da einen QR-Code (normalerweise ist der im HIS hinterlegt) nachdem du angenommen wurdest und den Semesterbeitrag entrichtet hast. Mit dem QR Code musst du an einen der Campuscard Automaten und kannst dort die Campuscard (Studierendenausweis, Mensacard, Bibliotheksausweis und Fahrkarte in einem) ausstellen. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung an einer anderen Berliner Hochschule. Gehe so bald wie möglich hin und nicht erst am ersten Tag wenn alle dran denken. Auch die Studierenden aus höheren Semestern müssen ihre Fahrkarte an den Automaten verlängern und das kann dann zu Semesterstart schon mal zu längeren Schlangen führen.

Wo die Automaten stehen müsste eigentlich auf der Website der HWR zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)