Wann erhalte ich meine Flugtickets?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Fliegen benötigt man in der Regel keine Voucher mehr. Es genügt die Vorlage des Reisepasses/-ausweises, da die Daten im PC gespeichert sind. Mit den Fluginfovouchern hast Du ja den "Beweis" und die Daten für den Flug.

Megacarty
Beitragsersteller

Dankeschön und an euch alle. Ich hab einfach mal beim Service Schalter bei Thomas Cook angerufen und sie haben mir auch gesagt, dass ich in ihrem System drin bin und als Reisegast eingetragen wurde. Sicherheitshalber sollte ich aber diese Dokumente trotzdem mitnehmen Flugvoucher, Hotelvoucher etc.

Heute gibt es fast nur noch sog. E-Tickets -> du gehst einfach mit deinem Reisepass an den Schalter und bekommst deinen BoardingPass :-)

janpi21  15.06.2011, 08:15

sorry

muss dir wiedersprechen-nicht heute fast nur noch.in jedem reisebüro wu du buchst holste die unterlagen auch ab dann haste was in der hand-oder-alles was du online machst ist wie ein windei-du hast etwas aber nichts greifbares.aber im reisebüro bei abholung dein ticket in der hand und dann ist der weg zum schalter und schlange kein problem-oder-und mit correcten infos über den ablauf--und das boarding ist doch kein problem-kein automat-was machste wenn der nicht geht-stehste doof davor und grinse-flug verpasst-

suessf  15.06.2011, 09:06
@janpi21

Ich habe halt seit vielen Jahren nur noch ausschliesslich E-Tickets erhalten. Und ich fliege mehr als einmal im Jahr .... :-)

hey und sorry

das ist wieder so eine frage wo ich sagen würde darf ich nicht aber-so wohl -naiv.du fragst hier und hast vor 5 monaten gebucht und vor 4 wochen alle unterlagen bekommen und morgen wollt ihr fliegen-aber hallo neckermann hat nen kundenservice der ist zuständig und würde dir genaue informationen geben und hier bekommste eher viel joke und zum teil auch hilfe und tips aber keiner weis was du gebucht hast und wenn du scho hier fragst in last minut was mache ich nur-hättest besser den weg ins neckermann büro gemacht dann hättest das problen nun nicht.aber ran telefon und infos ziehen die verbindlich sind.hier sinds nur tips und nichts verbindlich-nur ne frage wenn du hier schon probleme hast-was machste dann im urlaub-vielleicht nicht mal verständigen können-sorry keine beleidigung aber ich muss sagen bin junge 22 aber nachvollziehen kann ich dein-kein problem nicht.zeit hattst du genug-aber trotzdem guten flug und hoffe auch fun-aber ran ans handy und infos holen damit du auf der sicheren seite bist--lieben grusss--janpi

Und das fällt dir jetzt ein? Wenn du pech hast kannst du deinen Flug knicken! Ruf sofort beim Anbieter an und klär das!

Die bekommste meines wissens nach erst am Schalter... Wenn die dir die Karten schicken würden und du sie verschlampst wäre seeeeeeeeeeeehr doof ;)

Megacarty
Beitragsersteller

Also ist es ganz sicher, dass ich die Flugtickets dort erhalte, da ich meine Anlagen immer nur per Email erhalten habe.