Wann erfolgt die amtsärztliche Untersuchung?

1 Antwort

In der Regel bekommst du entweder mit Zusage einen Termin zugeschickt, zu dem du dann zum Amtsarzt musst ODER du bekommst nach Zusage die Unterlagen für den Termin ODER du bekommst die Adresse für den Termin und musst ihn selbst vereinbaren ODER du bekommst eine Liste von Ärzten, bei denen du dir ein entsprechendes Zeugnis ausstellen lassen kannst und das alles muss in der Regel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert sein bzw. die Unterlagen müssen (samt dem Gesundheitszeugnis) bis zu diesem Zeitpunkt vorliegen.

Bei mir war das etwa 3-4 Monate vor der Ernennung, wenn ich mich recht entsinne, beim anderen Mal glaube ich etwa 4-5

Juergen3578
Beitragsersteller

Vielen Dank!