Wann entfernt man den Beziehungsstatus bzw warum?

Habe noch eine allgemeine Frage:

Was bedeutet es wenn er den Beziehungsstatus (verlobt mit…) überall entfernt. Sie aber nur bei Instagram eine Woche später. Bei Facebook nicht. Das war Mitte Oktober

anfang Januar ungefähr hatte sie ihn wieder als Profilbidl. Dann war es weg nach paar Wochen. Seit Ende Februar hat sie auch den Beziehungsstatus verlobt mit… entfernt

nun aber ist wieder ein Ring als Emoji in ihrer bio drin. 4,5 Monate später

er nicht

hat sie einen neuen oder ist es ?

1 Antwort

Du solltest da nicht zuviel drauf geben was wer im seinem Beziehungsstatus postet.

Manchen geht es nur um Aufmerksamkeit oder weil sie testen wollen wer drauf reagiert.

Manche beschließen heute das sie auf der einen Platform ihren Status mit anderen teilen wollen und auf einer anderen nicht. Und dann wieder umgedreht.

Manchmal geht es auch nur drum das auf eine bestimmte Person abgeziehlt wird um ihr damit sonst was unter die Nase zu reiben.

Es ist nur ein simpler Klick von singel zu vergeben, verlobt, verheiratet oder sonst was. Das sagt nix darüber aus wie zwei Menschen wirklich zueinander stehen.

Ich kenne Z.b auch Menschen die haben mit sozialen Netzwerken angefangen als sie singel waren, sind inzwischen seit Jahren verheiratet und haben Kinder. Aber der Status steht immer noch auf singel weil es ihnen egal ist was da steht.

Geradeebeb  09.07.2024, 15:49

Aber was würden sie schätzen Anhand der infos

TaaTaa55  09.07.2024, 16:12
@Geradeebeb

Ich würde schätzen das es absolut keinen Zusammenhang zwischen dem geposteten Staus hin und her und dem tatsächlichen Stand der Beziehung im echten Leben gibt. Die sind nach wie vor verlobt.

Wenn du es genauer und sicherer wissen willst dann musst du die Person direkt fragen.

TaaTaa55  09.07.2024, 16:21
@Geradeebeb

Warum sollten sie das im echten Leben denn nicht mehr sein?Weil sie hier und da mal was anderes geteilt haben?

Ich kann jetzt auch her gehen und in meinen Status "getrennt" schreiben und morgen "verheiratet" und auf ner anderen Seite steht "singel". Dann poste ich noch ein Hochzeitsbild. Und jetzt was denkst du? Hab ich deswegen einen andere Beziehung wie vor zehn Minuten?

Du interpretierst da einfach viel zu viel Bedeutung rein.

Geradeebeb  09.07.2024, 16:22
@TaaTaa55

Und wenn die beiden aber viel wert darauf legen also ich die so kenne

TaaTaa55  09.07.2024, 16:29
@Geradeebeb

Wenn du sie kennst dann frag einfach. Dann musst nicht mehr raten.