Wann einen Schaden melden?

2 Antworten

Zuerst und unverzüglich den Schaden melden, dann abwarten was die Versicherung sagt.

das kommt auf die Versicehrungsbedingungen an. Meist verlangen die Versicherer da einen Schaden innerhalt von 7 Tagen zu melden

Gutefrage19795
Beitragsersteller

Aber tritt der Schaden nicht erst mit der Rechnung der Reparatur ein? Weil ansonsten hat die Versicherung ja keinen Punkt auf den sie sich beziehen kann.

Spiritoso  20.07.2024, 14:18
@Gutefrage19795

Nein. Man soll einen Schaden unverzüglich melden. Die Regulierung erfolgt ann eben später

Gutefrage19795
Beitragsersteller
@Spiritoso

Ok Danke! Der Schaden ist letzte Woche Freitag eingetreten. Handelt es sich bei den 7 Tagen um Werktage?