Wann ein Rennrad holen?

4 Antworten

Es gibt auch ein Fixie mit 8 Gängen und Rennlenker, das Floater 8S, aber leider nur gebraucht, wie ich sehe.

Im Winter ist es günstiger. Antizyklisch. Das ist dann quasi das Vorgängermodell. Februar/März bis ca. Oktober entsprechend besonders teuer. Gleichzeitig möchten Händler auch Platz schaffen für die neuen Produkte. Gibt aber natürlich nicht so viel Auswahl (was auch ein Vorteil sein kann). Die haben aber richtig Zeit für eine Beratung/Probefahrten

Es lohnt sich bei verschiedenen Händlern zu suchen und auch unterschiedliche Angebote zu vergleichen. Haben tw mal Sonderaktionen. Fachhandel ist immer gut da man dann auch eher bekannt ist

Rest ist Komfort und Sicherheitsgefühl drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holen, sobald du meinst.

Am wichtigsten dabei ist die Rahmengeometrie. Abstände wie Sattelrohrlänge aber auch vom Sattel zum Lenker ist wichtig.

Sonst bekommst du Schmerzen oder ich bekomme taube kleine Finger.

ich würde mich da immer im Fachhandel beraten lassen. Das neue Rad muss ja auch auf dich eingestellt werden,