Wann die erste Beziehung haben?

10 Antworten

Das kommt noch alles. Mir z.B. ging es genauso. Aber iwann wurde ich von selbst offener, den jungs gegenüber. Hatte dann auch erst mit 16 meinen ersten Freund. Wobei man auch mit 16 wie ich find, auch noch nicht unbedingt einen freund haben muss. Mit heute 17 habe ich immer noch nen freund und größtenteils auch einen männlichen Freundeskreis, zu dem er natürlich auch gehört.

Hallo du, ich bin mittlerweile 20 und du musst dir da ehrlich keine Sorgen machen, ich hatte damals auch schon in deinem alter die ein oder andere "Beziehung", aber nichts was mich heute irgendwie weiter gebracht hätte.

Sowas is einfach Interessan und neu, aber um ehrlich zu sein, in dem alter wars einfach nur "Kindergarten", "Oha die ist mit dem zusammen" etc... aber eigentlich hat man sich nichtmal richtig angeschaut oder getroffen, war alles einfach zu peinlich. Kinder halt.

Bin seitdem ich 17 bin mit meinem jetzigen Freund zusammen, und ja sowas kann man eine ernsthafte Beziehung nennen, und ja villt bleiben manche auch bei ihrer frühen "Jugenliebe", aber mehr als die hälfte dieser Beziehungen, sind doch eigentlich "garkeine" richtigen, und gehen schneller kaputt, als du denkst.

Klar kann ich auch verstehen dass du denkst, dass du irgendwie zurück hängst, aber eine gute Freundin von mir ist jetzt auch 19, und hatte noch nie einen Freund, sie wird mit Jungs einfach nicht so schnell "warm". Und sie lebt immernoch.

Deine Erfahrungen wirst du früher oder später so oder so sammeln. Gerade wenn man nicht danach sucht, oder sich dazu gezwungen fühlt, kommt sowas von ganz alleine :) Und nimm nicht gleich das erst beste, nur damit du sagen kannst du hast einen Freund.

Ich würde sagen abwarten, wer weiß wie es in einem Jahr bei dir Aussieht! :)

Moin. Ihre, Gedanken sollten nicht um solche, Gedanken,kreisen. Das was Sie im Moment, durchmachen, ist in dem Alter ganz Normal. Es gibt ein Spruch:Es kommt alles zu seiner Zeit. Das Warten, auf den einen Augenblick, ist doch etwas schönes.

Nur, die Erwartung, sollten Sie nicht zu hoch schrauben. Beim ersten mal, ist die Erwartung zu hoch. Es wird, Schmerzen bereiten. Danach, wird's besser und Freude macht sich breit, aber man sollte es danach nicht übertreiben.

Die, Erinnerung an's erste Mal, sollte positive Erinnerungen in sich haben und es wird dann auch positive  Auswirkungen auf das nächste mal haben.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Also, meiner Meinung nach ist das völlig, aber wirklich VÖLLIG okay, wie das bei dir bislang gelaufen ist. Mach dir bitte keinen Stress!
Eine Beziehung sollte 'entstehen', sich entwickeln - und nicht als Schulaufgabe abgearbeitet und erledigt werden.
Irgendwann wird es so sein, dass du dich in jemanden 'verliebst' - ein starkes Interesse und Gefühl für jemanden entwickelst. Erst dann macht es wirklich Sinn, die Nähe und den (auch körperlichen) Kontakt zu jemanden (eben dieser Person) zu suchen. Alles zu seiner Zeit - dann, wenn es sich für dich STIMMIG anfühlt, und nicht als "Torschluss-Panik-Reaktion", weil die Mädels in deinem Umfeld schon alle ...etc.
BE YOURSELF !

Hallo :-) ich hatte meinen ersten Freund mit 15 Jahren. Es geht aber nicht darum, was die Menschen in deinem Umfeld tun! Es geht nur darum was du möchtest. Jetzt kommt die Zeit, in der du dich in einen Jungen verliebst, du bekommst ihn nicht mehr aus dem Kopf aber vielleicht teilt er deine Gefühle nicht mit dir. Die erste Beziehung endet meist genauso schnell wie sie begonnen hat (muss aber natürlich nicht sein) Du wirst das erste mal Liebeskummer haben, Schmetterlinge im Bauch, etc. Das wichtigste in deinem Alter sind aber die Freunde! Also richte dich nicht nach deinem Umfeld. Lass es einfach auf dich zu kommen! Und wenn es dann mit einem Jungen klappt und es eventuell zum ersten Mal kommt, bitte denk an die richtige Verhütung! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

Tamtamy  24.11.2016, 11:45

Netter und guter Beitrag! (:-)