Wann denkt ihr wird es die erste Hyperloopstrecke für die Öffentlichkeit in Europa geben? Oder wird es überhaupt irgendwann eine geben?

3 Antworten

Gar nicht (hoffentlich)

Der Hyperloop ist eine völlig dämliche idee, einer Ineffizienteren und viel Unsicheren version eines Zuges. Ohne jegliche vorteile die die Entwicklung rechtfertigen würden

Gletscherfloh2
Beitragsersteller

Was ist mit der hohen Geschwindigkeit?

Hannes178  23.07.2024, 15:26
@Gletscherfloh2

Kann man auch mit hochgeschwindigkeitszügen erreichen mit viel höherer Passagierkapazität und das gabze auch viel sicherer als in einer Vakuumröhre

Aeroplanus  23.07.2024, 15:35
@Gletscherfloh2

Vergiss es nur, abgedreht und viel zu aufwändig. Zwischen K und F fährt der ICE 300 km/h. Wie wäre es die Züge alle schnell fahren zu lassen, also Güter von Personen zu trennen? Du kaufst keinen Kaviar, wenn dein Brot verschimmelt ist, oder?

Gar nicht weil es...

  1. Völlig überdrehter Quatsch ist
  2. Viel zu teuer
  3. Technisch nicht umsetzbar
  4. Wie bereits Bahninfrastruktur haben
  5. Wir diese nur instandsetzen müssen