Wann darf und lässt sich gut auf krebse angeln und welcher köder

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi :D

ich weiss nicht kommst du von deutschland aber da gibts glaub keine krebse das gibts glaub eher soo am meer da kannst vlt mit einem stück tintenfisch dranmachen oder so :3 aber wir haben mal in südafrika keine hacken drangemacht weil die teiler klammern sich so fest das die nicht mehr loslassen :D

alpha753
Beitragsersteller

Doch die gibts bei uns schon in einem Fluss nur weiß ich nicht wie die heißen ich hab letztes jahr schon mal mit krebsteller und ner leber gefischt war aber eher mau weil die satt waren dieses jahr möchte ich halt welche fangen und ich weiß dass dort welche sind die man auch fangen darf

alpha753
Beitragsersteller
@alpha753

ja ich komme von deutschland bayern um genau zu sein

lelywelger99  04.01.2014, 14:16
@alpha753

ähmmm wenn die natürlich zu klein sind fängst die nicht aber onst nimm mal ein grundblei mach stücken leber oder tinten fisch dran probier es aber in einem abschnitt wo das wasser ruhiger ist nicht so schnell fliesst :D

An den meisten Gewässern darf man dies nur mit einem Krebsteller mit Fischstückchen. Aber Du solltest Dich schon ganz genau auskennen, was gefangen werden darf und was nicht. Krebse gibt es bei uns in fast allen Bächen, Weihern usw. sofern das Wasser klar genug ist, kann man sie im Sommer auch oft beobachten. Am Neckar hab ich aus Versehen an der Grundangel mit Wurm auch schon Krebse gefangen aber sie wieder ins kühle Naß entlassen, da sie auch vielerorts geschützt sind.

am besten mit den Händen. habe selbst beim Nachtangeln schon Dutzende gefangen einfach mit 2 Fingern hinter dem Kopf packen dann können sie dich zwicken, aber immer schön zurücksetzen bin mir nächmlich nicht sich welche von denen geschützt sind

der deutsche bzw europäische Flusskrebs ist ganzjährig geschützt!!! den darf man nicht aus dem gewässer entnehmen! wenn du umbedingt krebse fangen willst fahr an die ostsee. bind an ne schnur ne wäscheklammer und mach da n stück muschelfleisch ran. dann suchst du dir steinpackungen im wasser oder n steg und hälst es da rein. warte n bisschen und dann wird schon n krebs kommen und sich an der muschel fest kneifen.

alpha753
Beitragsersteller

es ist auch nicht der flusskrebs den ich fischen will sondern es ist bei uns ein kreb im fluss der eine regelrechte plage ist !!!