Wann darf man andere Menschen verletzen?

6 Antworten

Grade am Ende einer stressigen Schicht verständlich, kenne das gerade mit vielen Kunden wo man immer auch mental Leistung bringen muss. Aber Kunden sind leider häufig auch recht empfindlich, also versuchst du beim nächsten Mal vielleicht das zumindest so zu machen, dass die es nicht mitbekommen. Aber hey, shit happens :)

Sowas kommt dabei raus, wenn Kollegen versuchen den Klugscheißer raus zu hängen.
Ignoriere ihn das nächste Mal. Zu Sau kannst Du ihn unter 4 Augen machen.

Vor Kunden solltest Du professionell agieren, nicht unhöflich werden, auch nicht gegenüber einem Arbeitskollegen. Solches klärt man mit diesem bei Bedarf im Hintergrund/ohne dass es die Kundschaft mitbekommt.

So ne Ansage geht nur, wenn keine Kunden dabei sind. Du hättest den Kollegen leise das sagen können und nicht vor allen.

Wenn das nicht zum Alltag wird, shit happens. Würde aber trotzdem das Gespräch mit dem Kollegen suchen, wenn Du das Gefühl hast das du respektlos rübergekommen bist.