Wann darf ich mit meiner Freundin ein Bisschen Spaß haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

16 61%
Jetzt schon! 33%
18 6%
Repwf  10.01.2024, 11:59

Wie alt ist sie ?

HTFR1
Beitragsersteller

10 Antworten

Ab 14 ist es legal, aber wenn ihr es dann auch beide seid.

HTFR1
Beitragsersteller

Sie ist jetzt schon 16! Sie wäre wenn ich 14 bin 18!

Larix123  10.01.2024, 11:59
@HTFR1

Ja und? Beide müssen mindestens 14 sein oder gewesen sein.

Aureliasanchez  10.01.2024, 11:59
@HTFR1

Dann gar nicht solange du nicht 18 bist kannst du nicht mit der Sex haben

schurkraid  10.01.2024, 11:59
@HTFR1

wenn beide damit einverstandis ist gilt das mit 14 auch für dich also ab da darfst du dann

Larix123  10.01.2024, 12:00
@Aureliasanchez

Quatsch! Ab 14 ist es egal mit wen man Sex hat! Kann auch ein 60 jähriger Typ sein, es wäre legal.

Aureliasanchez  10.01.2024, 12:01
@schurkraid

Was redest du dar ? Ich bin 19 und ich darf Sex mit einem Minderjährigen haben ? Mit der Person mit der der Sex haben ist 18 wenn er 14 ist

Larix123  10.01.2024, 12:02
@Aureliasanchez

Die Frage ist eher was du da redest?

Mist die Person mindestens 14 darfst du mit der Person ganz legal Sex haben. Da spielt es keine Rolle welches genaue Alter, die Person muss aber mindestens 14 sein.

es wäre auch mit 14 & 60 Sex legal. Das Gesetz dafür wurde schon lange aufgehoben.

schurkraid  10.01.2024, 12:02
@Aureliasanchez

ja darfst du du darfst mit 19 mit einem 14 jährigen sex haben aber eben nur dann wenn er auch einverstanden ist.

unter 14 darfst du mit ihm nicht sex haben so ist das

Aureliasanchez  10.01.2024, 12:08
@Velbert2

Hier wo wir kommentieren hat er doch selbst wieder geschrieben lies es dir doch mal durch

Grundsätzlich darfst Du in Deutschland in JEDEM Alter Sex haben - allerdings gibt es die sog. "Schutzaltersgrenze", die nicht überschritten werden darf. Diese liegt bei 14 Jahren und trennt Kinder (u14) von Jugendlichen (ab14) bzw. Erwachsenen (ab18).

Kinder untereinander dürfen Sex haben - also wäre 13/13 kein Problem. Ab 14 darf ein Jugendlicher grundsätzlich mit allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen Sex haben, solange kein Geld fließt und keine Zwangslange bzw. Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird.

Verboten als "Sexueller Missbrauch von Kindern" ist lediglich, dass ein ab-14-jähriger mit/an/vor einem Kind sexuelle Handlungen ausführt. In diesem Zusammenhang zählt bereits ein Zungenkuss oder Petting als strafbare sexuelle Handlung - also NICHT nur der Geschlechtsverkehr! Anzeigen könnte dies JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder "aufmerksamer" Nachbar.

Eine Ausnahme ist, wenn zwei Kinder untereinander sexuell aktiv sind und der eine davon dann seinen 14. Geburtstag feiert. Wenn die beiden dann weiterhin Sex haben, dann kann nicht ohne weiteres bestraft werden, was vorher erlaubt war.

Ist der Jugendliche nur wenig älter, als das Kind, mit dem es zu einvernehmlichen(!) sexuellen Handlungen gekommen ist, dann KANN das Gericht von einer Verurteilung absehen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Legal ab 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weniger Schweigen, dafür mehr genießen

Mit 14 :)

HTFR1
Beitragsersteller

Manno... Noch 12 Jahre!

Jetzt schon!

hatte 12 schon spaß mit meinem freunden.

nur an die Verhütung achten