Wann bricht ein Therapeut die Therapie ab?

Oder lehnt eine Verlängerung ab?

Auch wenn man nur sehr wenig Fortschritte macht?

4 Antworten

  • wenn er merkt, dass er nicht weiter kommt,
  • wenn der Patient nicht compliant ist
  • wenn etwas passiert, aufgrund dessen er die Seriosität bzw den Erfolg seiner Therapie in Frage stellen muss

Bei Gewalt, Beleidigung, Gefahr für sich oder andere, Bedrohung.

Allerdings folgen dann andere Schritte wie eine Einweisung oder Inhaftnahme.

Falls du also überlegst, wie du einer Therapie entkommst ;-) überleg dir das noch mal richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sabina985
Beitragsersteller

Mir geht es eher darum, ob ein Therapeut die Behandlung abbricht, wenn man nur wenig Fortschritte macht.

Wenn der Therapeut nicht mehr weiter weiß. Ist mir mit meiner letzten Therapeutin auch passiert. Ich war mit ihrer Methode nicht einverstanden und konnte nicht davon profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nicht mehr bezahlt wird.