Wann blütet diese Pflanze (Hoya canossa)?

Hoya canossa - (Pflege, Blumen)

1 Antwort

Hoya: Blüte unter bestimmten Bedingungen

Der beste Standort für die Porzellanblume ist hell, aber nicht sonnig
und frei von Zugluft. Die Wachsblumen brauchen eine regelmäßige, aber
keinesfalls zu starke Bewässerung. Die Erde
sollte nie trocken, aber auch nicht tropfnass sein. Hoya ist relativ
robust; lediglich zu viel Feuchtigkeit und direkte Sonneneinstrahlung
lassen die Blätter gelb oder braun werden. In der Wachstumszeit können
Sie Ihre Porzellanblumen alle zwei bis drei Wochen düngen – allerdings
nur zwischen April und August, da zu reichhaltiges Düngen die Blüte
verhindern kann. Auch sollten Sie nur stickstoffarmen
Blütenpflanzendünger verwenden. Um die Wachsblume zum Blühen zu bringen,
sollten Sie außerdem darauf achten, die dicken Seitentriebe auch nach
dem Welken nicht zu entfernen - an diesen bilden sich im folgenden
Frühjahr die neuen Knospen. Die ideale Temperatur für die Wachsblume
beträgt 18 bis 23 Grad, im Winter 14 bis 18 Grad.

Quelle : garten.de

NennMichMilch
Beitragsersteller

Danke aber was sagst du den zum Bild ? Wie sieht unsere Hoya aus?

Mamue1968  30.11.2017, 14:18
@NennMichMilch

Die sieht sehr gesund aus, aber bei Bedarf wie oben geschrieben, nur Blütendünger benutzen !