Wann bleibt man am Gymnasium in Niedersachsen sitzen?

3 Antworten

also.

Mit einer 6 bleibst du auf jeden Fall sitzen. Hast du in den Hauptfächern eine 5, kannst du mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Bei den Nebenfächern ist es das selbe. Nur du kannst nie Hauptfächern mit Nebenfächern o. Nebenfächern mit Hauptfächern ausgleichen .

mineralixx  03.07.2012, 15:56

"Kurzfächer" können mit "Langfächern" ("Nebenfächer" gibt es nicht mehr) ausgeglichen werden, nicht aber umgekehrt.

Eine 5 in einem Hauptfach kannst du mit je einer 3 in 2 anderen Hauptfächern oder einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen.Mit einer 6 (Hauptfach) würdest du sitzen bleiben.Mit 2 fünfen in den Hauptfächern bleibst du auch sitzen.

dialea1170  03.07.2012, 16:05

Die 5 in Mathe kannst du mit Englisch 2 (wenn du da die 2 bekommst ) oder mit je einer 3 in Englisch und Deutsch ausgleichen.

eine 4 musst du nicht ausgleichen! eine 5 gleicht man mit einer 2 aus und eine 6 gleicht man mit einer 1 aus...

LibertyWalk03
Beitragsersteller

Auch eine 4- nicht also meinche lherer merken di ja an kann man die auch ausgleichen ?