Wann beruhigen sich die Emotionen nach einer Trennung? Reichen 3 Wochen kein Kontakt bis der Ex einen wieder neutral wahrnimmt?

5 Antworten

Es kommt drauf an wie die Trennung abgelaufen ist. Doch 'normal-neutral' wird wohl niemand seinen Ex-Partner wahrnehmen, dafür ist schlicht und einfach schon zu viel passiert.

3 Wochen? Je nachdem wie hart es für ihn war eher 3 Monate, und dann kannst du damit rechnen dass er so viel Abstand von dir wie möglich will, da jede Erinnerung an die Beziehung ne klaffende Wunde aufreißt die niemals richtig heilt.

Herzgegeb
Beitragsersteller

Ich habe einen Freund. Ich habe ihm viele Probleme bereitet zb hab ich ihn oft gespamt bei Streit oder sogar seine Familie kontaktiert. Beides hat er schon mehrmals verziehen. Zudem habe ich auch Stress gemacht, wenn er keine Zeit für ein Telefonat oder Treffen hat oder nicht auf meine Nachrichten reagiert. Auch sind allgemein viele Dinge passiert, die ihn wahrscheinlich verletzt haben.

Er verzeiht gerne und oft.

Nun ich hatte eine allerletzte Chance noch, jedoch habe ich seine Familienfreundin kontaktiert und sie sagte mir er habe eine Freundin in einer anderen Stadt. Ich wollte mit ihm reden, aber er war sauer das ich wieder mal seine Kontakte kontaktiert habe.

Dies führte nun zur Trennung.

Ich habe ihn 3 Tage Ruhe gegeben und bin dann zu ihm gefahren. Anfangs wollte er nicht die Tür öffnen, aber ich hab gekämpft.

Dann war ich da, reden wollte er nicht. Ich blieb trotzdem bis ich reden konnte.

Irgendwie war alles gut.Er sagt er hat verziehen und wenn ich aufhöre mit dem Theater ist alles gut. Wir kamen also zusammen. Wir verbrachten Zeit gemeinsam. Aber er hat angefangen mit jemanden zu chatten, es war eine weibliche Stimme und er hat das extra die ganze Zeit vor mir getan. Im arabischen sagt man zu jedem ich liebe dich, da gibt es kein "hab dich lieb." Er schrieb ihr das und zeigte es mir und auch sie antwortete zurück. Das ist wahrscheinlich ein Fake, da ich ihn kenne. Er tut sowas nicht.

Zudem sagte er: "Es kann sein das ich 10 mal ein Treffen ablehne und beim 11.Mal Ja sage und ich habe keine Lust das du wieder Filme machst."

Bevor ich gegangen bin wollte er mich nicht verabschieden. Er sagte er kann nicht mehr verzeihen, weil er auch glaubt das sich nichts ändern wird an meinem Verhalten.

Bevor ich ging sagte er noch:" Mein Bruder und meine Freundin rufen mich an."

Möchte er so sehen ob ich mein Verhalten ändern kann? Tut er das damit ich es niemals wieder tue?

MrManu97  03.04.2022, 10:33
@Herzgegeb

Der. Mann. Hat. Keinen. Bock. Auf. Dich. Nicht nur dass du ein absoluter Controllfreak bist, du gibst ihm auch keinerlei Freiraum und hast wenig Verständnis dafür dass er neben dir auch noch ein eigenes Leben führt. Stell dir vor, der hat Hobbies, der zockt gern, der möchte lieber spielen als zu telefonieren, etc.

Und das assozialste was man machen kann ist bei Streits die Familie des anderen zu involvieren. Wie Psycho ist das denn? Klar möchte ich von meiner Mutter oder meiner Schwester die Ohren mit deinem Zeug vollgelöffelt bekommen, obwohl ich die klar und deutlich gesagt habe dass ich gerade nicht reden möchte. Danke dass du unsere Streits publik machst, genau das habe ich gebraucht, noch mehr Contra von allen Seiten. Bei mir wärst du nach einer solchen Aktion unten durch, und der Mann hat viel hingenommen, aber irgendwann haben auch die besten Männer die Nase einfach voll.

Er hat dir mehr als nur deutlich gemacht dass er keine Beziehung mit dir möchte, und da ein Nein bei dir so effektiv ist wie ein Messer in ner Schießerei hat er deinen Vorschlag angenommen, nur damit er endlich mal Ruhe hat. Wenn er wieder zu dir kommt, dann ist das sein Bier, und dann möchte er auch mit dir zusammen sein, aber ich gehe ganz fest davon aus dass, wenn du von deiner Seite aus die Pause nicht beendest, er das nicht machen wird.

Fertig.

Herzgegeb
Beitragsersteller
@MrManu97

Danke

ich werde ihn 3-4 wochen in ruhe lassen. Beim letzten mal ging es uns ähnlich

nach ca einem jahr waren wir zusammen

denken sie das kann wieder gut werden durch Abstand und aufhören diese Fehler zu machen

wieso versucht er mich die ganzw zeit eifersüchtig zu machen?

handelt er zurzeit aus wut

Kommt vermutlich darauf an, wie es zur Trennung gekommen ist, wie der Ex drauf ist, wie die Trennung passiert ist, etc.

Bei sind es immer 2 - 3 Wochen ... Dann wurde das letzte Gefühl von meinen Antikörpern erschlagen (mit nem nassen Lappen)

Herzgegeb
Beitragsersteller

Ich habe einen Freund. Ich habe ihm viele Probleme bereitet zb hab ich ihn oft gespamt bei Streit oder sogar seine Familie kontaktiert. Beides hat er schon mehrmals verziehen. Zudem habe ich auch Stress gemacht, wenn er keine Zeit für ein Telefonat oder Treffen hat oder nicht auf meine Nachrichten reagiert. Auch sind allgemein viele Dinge passiert, die ihn wahrscheinlich verletzt haben.

Er verzeiht gerne und oft.

Nun ich hatte eine allerletzte Chance noch, jedoch habe ich seine Familienfreundin kontaktiert und sie sagte mir er habe eine Freundin in einer anderen Stadt. Ich wollte mit ihm reden, aber er war sauer das ich wieder mal seine Kontakte kontaktiert habe.

Dies führte nun zur Trennung.

Ich habe ihn 3 Tage Ruhe gegeben und bin dann zu ihm gefahren. Anfangs wollte er nicht die Tür öffnen, aber ich hab gekämpft.

Dann war ich da, reden wollte er nicht. Ich blieb trotzdem bis ich reden konnte.

Irgendwie war alles gut.Er sagt er hat verziehen und wenn ich aufhöre mit dem Theater ist alles gut. Wir kamen also zusammen. Wir verbrachten Zeit gemeinsam. Aber er hat angefangen mit jemanden zu chatten, es war eine weibliche Stimme und er hat das extra die ganze Zeit vor mir getan. Im arabischen sagt man zu jedem ich liebe dich, da gibt es kein "hab dich lieb." Er schrieb ihr das und zeigte es mir und auch sie antwortete zurück. Das ist wahrscheinlich ein Fake, da ich ihn kenne. Er tut sowas nicht.

Zudem sagte er: "Es kann sein das ich 10 mal ein Treffen ablehne und beim 11.Mal Ja sage und ich habe keine Lust das du wieder Filme machst."

Bevor ich gegangen bin wollte er mich nicht verabschieden. Er sagte er kann nicht mehr verzeihen, weil er auch glaubt das sich nichts ändern wird an meinem Verhalten.

Bevor ich ging sagte er noch:" Mein Bruder und meine Freundin rufen mich an."

Möchte er so sehen ob ich mein Verhalten ändern kann? Tut er das damit ich es niemals wieder tue?

Das wird bei jedem Menschen anders sein...für Gefühle gibt es keinen Zeitplan.