wann benutzt man "to" und wann "too" und wie kann man das unterscheiden?

8 Antworten

Hallo!

To:

"I like to play games."

"I fly to New York."

Too (zu, auch):

"It's too cold outside."

"Me too."

Grüße, Dreams97

"Too" benutzt man nur, wenn man "auch" meint, und dann wird es mit einem Komma im Satz hintenan gestellt.

Meistenst ist es ein "to", das benutzt wird.

earnest  19.09.2016, 22:30

Das Komma ist nicht mehr nötig.

"I love you too."

too heißt -auch-

to wird für vieles benutzt.  Da gäbe es jetzt zu viele Beispiele zu nennen.

Too heißt "auch"
To nicht

"Too" steht für "auch". Zum Beispiel:

A:,,I like football."

B:,,I like it too." (Ich mag es auch)

"Too" benutzt man auch wenn man zum Beispiel sagen möchte: ,,This is too much".

"To" benutzt du in allen anderen Fällen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

AniTsukiYu
Beitragsersteller

und wie heisst diese Wort Gruppe in deinem Beispiel too much? weil ich das immer verwechsle

minibubble375  19.09.2016, 22:33
@AniTsukiYu

Wie die Wortgruppe heißt kann ich dir leider nicht sagen,aber merk dir einfach,dass das "too" in solchen Fällen dem deutschen "zu" entspricht. Also zum Beispiel ,,too much"(zu viel),"too dangerous"(zu gefährlich) und so weiter