Wann benutzt man "must" wann "have to" wann "need" und wann "need to"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Must benutzt du wenn du zB auf die toilette musst ... I must go to the toilet = ich muss auf die toilette. Niemand hat dich gezwungen dahinzugehen. Du musst einfach von deinem Körper aus.... :D Have to benutzt du wenn dir jemand sagt dass du das machen musst zB. You have to help me in the garden dear = Liebling, du musst mir im garten helfen. Das musst du nicht von dir aus sondern jemand zwingt dich sozusagen das zu tun. Need benutzt du wenn du etwas brauchst zB. I need toiletpaper ! Du brauchst jetzt toilettenpapier ... xD. Need to benutzt du wenn du etwas zu tun brauchst (?!) i need to do sports for the perfect body : ich brauche jetzt sport für den perfekten körper ( oder so. Kannst auch anders sagen. HOPE I COULD HELP YA !

Itsmimika  28.07.2018, 21:56

Hat mir mega geholfen! Hast das wie in der Grundschule versucht rüber zu bringen ,also so das es im Kopf sich direkt einprägt ,echt klasse. Hab es sofort verstanden ,da du keine unverständlichen Fachwörter benutzt hast und ich sofort wusste was du meinst echt geil

We can play football. Wir können Fußball spielen.

We could play football. Wir konnten Fußball spielen.

We may play football. Wir dürfen Fußball spielen

. We might play football. Wir könnten sogar Fußball spielen.

We must play football. Wir müssen Fußball spielen.

We mustn't play football. Wir dürfen nicht Fußball spielen.

We needn't play football. Wir brauchen nicht (müssen nicht) Fußball spielen.

We ought to play football. Wir sollten Fußball spielen.

We shall play football. Wir sollen Fußball spielen.

We should play football. Wir sollten Fußball spielen.

We will play football. Wir werden Fußball spielen.

We would play football. Wir würden Fußball spielen.

have to ist die Ersatzform von "must", denn "must" kann ich nur im Präsens verwenden. Wenn ich also "müssen" in den anderen Zeiten verwenden will, muss ich auf "have to" zurückgreifen.

need to ist kein Modalverb, wohl aber die Verneinung** "need not"**

hier kannst du dich informieren;

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/hilfsverben1.htm