Wann benutzt man im Englischen die Kurzform und wann die Langform?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas sagst, kannst du auch "I'm" "it's", "isn't/aren't", "wanna", "woulda", "gonna", "coulda" etc. verwenden. Wenn du einen Text schreibst, verwendest du jedoch besser "I am" etc., also die lange Form.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

ChristinaEgal
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ich möchte Atsrid beipflichten, auch wenn nur bedingt. short form = informal long form = formal

Und das unabhängig ob schriftlich oder nicht.

Mein Rat: wenn du Englisch beherrschst, dann IMMER die lange Form benutzen. Wenn du dagegen dir nicht sicher bist, dann die Mogel-Form (die Kurzform). :-)

Faustregel: Beim Schreiben die lange, beim Sprechen die kurze Form.

MrEsel14  19.08.2011, 20:01

Kann ich nur bestätigen

Grundsätzlich gilt: Kurzform in der gesprochenen Sprache, Langform in der geschriebenen Sprache.

beim schreiben die lange beim sprechen die langform