Wann benutzt man have und wann had?

9 Antworten

have ist präsens also gegenwart

und had ist präteritum also vergangenheit

Hängt vom Satz selber und dessen Zeitform ab. have ist present tense (Gegenwart). had ist sowohl die zweite als auch dritte Form.

have ist simple present, also in der gegenwart und had ist simple past, also in der ersten vergangenheit ich hoffe, dass du weißt wann die zeiten benutzt werden.

Had is die Vergangenhei.. Un Have die Geegnwart.

also have ist die vergangenheit von had und wenn man have bersetzt ins deutsche heißt have haben und had hatte so wenn du sagen will das du etwas hattest, benutzt du had und wenn du sagen willst, das du etwas haben willst benutzt man have

Beispielsatzt mit had: I had the flower. Beispielsatzt mit have: Can i have the butter, please?