Wann benutzt man englische abkürzungen?

8 Antworten

Diese Kurzformen werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche Kurzformen vermeiden.

Du meinst "short forms" (contractions) ? Diese sind typisch für die MÜNDLICHE Sprache.

Die "full forms" wie z.B. "I am" oder "I cannot" sind Schriftsprache oder werden zur besonderen Betonung verwendet.

Abgesehen von "can't" , "don't" , "won't" und "doesn't" soltle man die Kurzformen in der Schriftsprache nach wie vor vermeiden. Manche lehnen auch die genannten 4 Beispiele in der Schriftspache weiterhin ab.

In schriftlichen Texten überhaupt nicht, zumindest ist das nicht offiziell

Also im gesprochenem Englisch verwendet die eigentlich jeder, auch in Briefen an Freunde oder Familie. Die Ausnahme sind formelle Briefe oder Schreiben, da solltest du die Abkürzungen lieber weg lassen

Hallo, diese Abkürzungen, benutze ich immer, wenn es schnell gehen soll Regeln...gibt es meines Wissens, nicht. Nur.....bei förmlichen Briefen oder Mail`s halt nicht.