Wann benutzt man " a " und wann " al "? Spanish

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Al" benutzt du in Verbindung mit dem männlichen Artikel, also z. B.: Vamos al banco. Und "a" beim weiblichen Artikel, z. B.: Voy a la playa.

CrazyDaisy  09.02.2011, 19:56

Du bist gemein: In die Bank willst Du ihn mitnehmen, aber an den Strand gehst Du alleine - das ist aber nicht nett! ;-)

al ist ein Zusammenschluss von a und el. Al final zum Bsp. Oder: Vamos al estadio.

"al" ist dasselbe wie "a el", ist dasselbe wie in Deutsch "zu" (a) und "zum" (al).

al ist die Verbindung aus "a" und "el". Bei weiblichem Artikel "la" sagt man "a la".