Wann bekommt man Schufa?

4 Antworten

Niemand wird Dich extra benachrichtigen, wenn es zu einem Negativeintrag in Deinem SCHUFA-Register kommt.

Du hingegen kann jeweils einmal im Jahr kostenlos Auskunft erhalten, welche Einträge dort vorliegen.

SCHUFA ist ja nichts schlechtes jede Bank/Firma fragt dort an..

die meisten Einträge sind immer positiv wie zurück bezahlter Autokredit usw.

Negativ ist eher selten wie geplatzte Kredite / Pfändung.

oftmals leben halt die Leute über ihre Verhältnisse und haben zu viele (klein) Kredite / Verträge gleichzeitig laufen die sie irgendwann nicht mehr bedienen können .

Man kann Schufa nicht bekommen. Die Schufa ist ein Unternehmen, das ist einfach da.

Was man bekommen kann, sind Einträge bei der Schufa. Darüber wirst du nicht informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja denn falls man bei Bank in Dispo kommt könnten die Meldung an Schufa machen ohne dich zu informieren

Odenwald69  30.05.2020, 10:59

das steht in jedem Kleingedruckten bei Kreditvertrag .. das dort bei der Schufa & Co angefragt wird..