Wann bekomme ich meine Ausbildungsvertrag?

Kleckerfrau  16.11.2022, 15:36

Wann soll denn die Ausbildung starten ?

Meecht
Beitragsersteller

01.09.2023 also noch lange Zeit

5 Antworten

Start ist am 01.09.23 die werden sich wenn es soweit ist schon melden. Du musst nicht drängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ich habe mich auch für eine Ausbildung bei der DB beworben und habe gleich vor Ort eine Zusage gekommen. Daraufhin wurde mir gesagt ich sollte mit mindestens 1,5 Monaten rechnen, vielleicht 2. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, ich sollte erst nach 2 Monaten frühestens eine E-Mail schreiben oder mich anderweitig melden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Na wenn erst nächstes Jahr im September die Ausbildung los geht, hat es ja noch reichlich Zeit für den Vertrag.

Da musst Du nicht jetzt schon drängeln.

Du brauchst Dich dort nicht mehr zu melden - bei der DB geht es wie im öffentlichen Dienst zu - das dauert alles recht lange, weil viele Personen, Abteilungen und Personalrat involviert sind, bis das dann alles intern endlich erledigt ist...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildung und viel Erfolg!

Und nein, du musst dir da keine Sorgen machen. Das hat ja alles noch Zeit! ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung