Wann bekomme ich meine Ausbildungsvertrag?
Hi, ich bekam bereits am 24.10.2022 bekam ich eine Mündliche Zusage der DB Regio AG Bayern für meine Ausbildung zum Lokführer.
ich sollte dann noch eine verbindliche Zusage und Formular von mir zusenden, welches ich machte. Am 31.10 bekam ich eine Antwort von meiner Recruterin, dass es alles in Ordnung geht.
Dass heist seit dem 31.10 hat sie dass „Go“ für den Ausbildungsvertrag.
letzte Woche Freitag (Nachmittag) habe ich eine kurze Email geschrieben wie denn der Stand wäre, wann der Ausbildungsvertrag zugesandt werden könne.
Ich habe bis heute nichts wieder gehört.
kann es sein weil die Recruterin vielleicht krank ist?
oder haben sie mich doch jetzt noch „schnell“ abgelehnt?
Wann soll denn die Ausbildung starten ?
01.09.2023 also noch lange Zeit
5 Antworten
Start ist am 01.09.23 die werden sich wenn es soweit ist schon melden. Du musst nicht drängen.
Ich habe mich auch für eine Ausbildung bei der DB beworben und habe gleich vor Ort eine Zusage gekommen. Daraufhin wurde mir gesagt ich sollte mit mindestens 1,5 Monaten rechnen, vielleicht 2. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, ich sollte erst nach 2 Monaten frühestens eine E-Mail schreiben oder mich anderweitig melden.
Na wenn erst nächstes Jahr im September die Ausbildung los geht, hat es ja noch reichlich Zeit für den Vertrag.
Da musst Du nicht jetzt schon drängeln.
Du brauchst Dich dort nicht mehr zu melden - bei der DB geht es wie im öffentlichen Dienst zu - das dauert alles recht lange, weil viele Personen, Abteilungen und Personalrat involviert sind, bis das dann alles intern endlich erledigt ist...
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildung und viel Erfolg!
Und nein, du musst dir da keine Sorgen machen. Das hat ja alles noch Zeit! ;)