Wann bekomme ich mein Ausbildungvergütung?

6 Antworten

Bei mir ist es der 25. aber das kann bei jedem anders sein. Schau mal in deinem Vertrag nach. Den hast du ja sicher unterschrieben und da sollte alles drin stehen. ;)

Spätestens am letzten Arbeitstag des laufenden Monats, siehe BBiG §18 Abs.2:

(2) Ausbildende haben die Vergütung für den laufenden Kalendermonat spätestens am letzten Arbeitstag des Monats zu zahlen.

Das wird dir hier niemand beantworten können. Das kannst du aber im Ausbildungsvertrag nachlesen. Wenn du das nicht möchtest, frag in der Firma direkt nach.
die gängigsten Auszahlungstermine sind jedoch immer zum Ende also 30./31 . Des Monats oder zum 15. Und wenn man Glück hat und der Auszahlungstermn auf einen Samstag oder Sonntag fällt, ist das Geld schon etwas eher auf dem Konto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rheinflip  18.09.2024, 12:24

Das ist einfach zu beantworten, das steht im Gesetz

In der Regel bekommst Du die am Monatsende (steht im Ausbildungsvertrag).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Steht im Arbeitsvertrag, wahrscheinlich zum 31. Oder 15. Musst Du nachschauen