Wann bekomme ich eine Sendungsnummer bei dhl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sendungsnummer erhältst Du:

- bei Päckchen (die sind aber nicht versichert und auch nicht nachverfolgbar)

- bei Paketen (incl. Versicherung, Tracking ist möglich)

- bei Einschreiben

Jedes versicherte Paket und auch Einschreiben bekommt eine Sendungsnummer, die du von der Post bekommst, wenn die Sendung aufgegeben wird. Diese kannst du dann dem Empfänger mitteilen, vorher nicht.

Betuel07
Beitragsersteller

Was ist der unterschied zwischen versichert und einschreiben?

Feuerherz2007  06.11.2016, 14:54
@Betuel07

Ein Paket kann versichert oder unversichert verschickt werden, für ein Einschreiben brauchst du keine Versicherung, das ist ja nichts wertvolles drin, außer einer Information für den anderen. Ansonsten kannst du es auch versichern lassen, bspw. als Wertbrief usw. Die Post berät dich dabei gerne.

nö, du gibst das Paket versichert auf, schon hast deine Sendungsnummer. Auch bei Einschreiben bekommst einen Nachweis.

Erst GELD dann WARE