Wann bei der Uni beschweren?

7 Antworten

Wer Emails schreibt, obwohl andere Kommunikationsformen nicht ausgeschlossen wurden, zeigt, dass er Zeit hat und eine Antwort nicht unbedingt eilt.

Wenn dir die Terminvergabe wichtig ist, dann ruf dort an oder geh zu den Geschäftszeiten vorbei, um einen Termin zu machen.

Kein Grund sich beschweren zu müssen, für etwas, was man selbst zu verantworten hat.

Nein, das wäre lächerlich

Ruf an und bitte um einen Termin.

Deine Email geht in Aberhunderten schlichtweg unter und führt bei einer Terminvereinbarung auch nur zum Ping-Pong

Beschweren ist blödsinn..

es kann einfach mal passieren, dass eine Mail untergeht..

einfach nochmal hinschreiben..

an der Uni arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler..

dein Freund anscheinend nicht

In der Frage fehlen ein paar wichtige Angaben, an WEN du geschrieben hast und um was für eine Art Beratung es geht.

An einer großen Uni kann es gut sein, dass du einfach die falsche Person erwischt hast bzw. Dass diese Art Beratung, wie du sie dir vorstellst, gar nicht existiert.

Prinzipiell sei auch gesagt, dass in einem Studienbüro gerne mehrere tausend Studierende auf einen Mitarbeiter kommen. Und um diese Jahreszeit bist du sicherlich nicht die einzige Person mit irgendeinem Anliegen. Von daher sind so lange Wartezeiten absolut nicht unüblich.

Ich wollte jetzt noch eine email schreiben

Am besten anrufen

Hast du denn ein konkretes Anliegen an die richtige Stelle gerichtet? "Die Uni" hat ja nicht nur einen Ansprechpartner für alles.

Bevor du in Betracht ziehst, dich zu beschweren, würde ich an deiner Stelle erst mal sicherstellen, dass du die richtige Stelle kontaktierst und dann einfach mal anrufen und zumindest die Terminanfrage so direkt klären.