Auf Terminbestätigung keine Antwort mehr bekommen, normal?

5 Antworten

Von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Aber wenn du keine Frage gestellt hast ,Antworten sie nciht und gehen davon aus dich beim Gespraech zu sehen. Wenn das Unternehmen weiter weg ist und die Anreise fuer dich grossen Aufwand bedeutet wuerde ich ein paar Tage vorher nochmal hinschreiben oder Anrufen ob das alles wie geplant ablaeuft.

Wenn es ein größerer Betrieb ist, würde das einzelne Antworten von jeder Terminbestätigung zu aufwendig werden. Möglich ist auch, dass am Ende des Zeitraumes eine Rundmail verschickt wird, dass der Termin gebucht wurde.

Falls du dennoch jetz bescheid wissen möchtest, ruf in der dortigen Personalabteilung an. Das signalisiert auch, dass du Interesse zeigst.

das kann schon sein dass auf die terminwahl nicht mehr geantwortet wird...

du kannst ja schreiben, dass du dir nicht sicher bist, ob die e-mail auch ankam und dass du um eine kurze bestätigung des termins bittest

Im kaufmännischen heisst schweigen immer aktzeptieren. Schick noch eine E-Mail zur sicherheit ab - ansonsten sei zu dem Termin den du dir ausgesucht hast da :)

Ich denke mal, sie werden auch keine Bestätigung schicken. Du hast ihre Auswahl bestätigt, das reicht. Fahr hin, sie werden dich erwarten. Viel Glück!!!