Wann Autobahn?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur versuchen den Berufsverkehr zu umgehen, indem du unter der Woche zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr und zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr die Autobahn meidest.

Am Wochenende kann auch viel los sein wenn Ferien sind. Da ist kein Berufsverkehr, aber da haben auch die meisten Zeit was zu unternehmen. Sonntags fahren keine LKWs.

Am wenigsten ist Mitternachts los. Allerdings sind da die Raststätten mit LKWs voll.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr zeitig früh oder am besten Sonntag.

Ich muss abundzu früh nach Leipzig pendeln, fahre ca. Um 5 los, da ist die A4 und A14 fast leer. Nachmittags gegen 13 Uhr zurück, ist auch meisten noch frei, erst gegen Ende dann wird’s voller.

Ansonsten, wenn möglich immer Sonntag. Durch die fehlenden LKW hat man schonmal mindestens eine Spur mehr für Autos zur Verfügung. Solltest natürlich Ferienzeiten der Bundesländer beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Sonntags morgens um 01:34 ist es am besten!

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Staus können auch ganz spontan entstehen zum Beispiel durch Unfälle, die man ja nicht vorhersagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühmorgens.

Aber zur Zeit mußt Du ständig mit einem Stau rechnen, ob morgens, mittags, abends, nachts.