Wann arbeiten?

5 Antworten

Einen Tag für deinen Freund freihalten ist wichtig und richtig. Macht das ganze aber halt einiges schwieriger. Die meisten Studenten arbeiten wann immer sich eben eine Möglichkeit gibt.

In deinem spezifischen Fall, wo du ja nur an einem Tag keine Uni hast, wäre es naheliegend, dann arbeiten zu gehen. Aber wenn du diesen Tag natürlich für was anderes haben willst bleiben nur noch drei Optionen:

  • der Tag an dem du nicht bis nachmittags Uni hast
  • Abends nach der Uni
  • am Wochenende

So sehr ich dich mit deinem freien Tag verstehe, scheint es mir am realistischsten, doch an diesem Tag arbeiten zu gehen.

Bleiben doch noch zwei freie Tage und die Abendstunden nach der Uni.

Da würde ich wenn möglich garnicht arbeiten oder etwas suchen, was zeitlich flexibel ist.

Ich hatte zu der Zeit einen Job von 19 bis 23 Uhr, den ich auch gleichzeitig zum lernen nutzen konnte.

Iooo45  22.10.2023, 23:38

Jetzt das eigentlich interessante: Was war das für ein Job? ^^

Samstags... Für Gastronomie oder Einzelhandel wird immer gesucht,