Wann 10. Klasse wiederholen auf Gymnasium in MV?

1 Antwort

Das ist in der jeweiligen Schulordnung des Bundeslandes geregelt und dort in der Versetzungsordnung.

In NRW könntest Du mit der 5 wohl noch versetzt werden, wenn Du die mindestens mit einer 3 in einem anderen Hauptfach (De, En, 2. Fremdspr.) ausgleichen kannst. Selbst das wäre aber grenzwertig. Ohne Mathekenntnisse machst Du in den meisten Uni-Studiengängen eine Bruchlandung. Denen sind ja oft normale Mathekenntnisse von Gymnasiasten schon zu wenig.