Wangenkuss zur Begrüßung?

Danny59  12.08.2024, 00:24

Ist das etwas Neues, oder hat er das schon immer so getan?

Zaravea592
Beitragsersteller

Macht er wahrscheinlich schon immer so. Bevor wir zusammengekommen sind und nur befreundet waren hat er mich auch so begrüßt.

4 Antworten

Das scheint einfach seine Art zu sein - und er machte das ja auch schon, bevor ihr euch kennengelernt habt. Du solltest dem weniger Bedeutung zuschreiben.

Und auch daran denken, dass er nicht dein Eigentum oder Besitz ist (was die Eifersucht angeht). Entweder du kannst sein Wesen annehmen so wie er ist, oder du solltest dich trennen. Immerhin ist nicht ersichtlich, dass die Küsse einen sexuellen Hintergrund haben.

Zaravea592
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher dass hinter der Begrüßung keine Absichten stecken, ich vertraue ihm total. Wegen so einer Banalität würde eine Trennung nicht mal im Raum stehen. Es kommt auf viel wichtigere Dinge an. Ich habe nur überlegt ob ich ihn drauf ansprechen soll weil ich mich manchmal etwas unwohl dabei fühle. Eifersucht ist vielleicht doch nicht so der richtige Begriff dafür.

Zaravea592
Beitragsersteller
@Zaravea592

Aber deswegen ein Fass auf machen will ich nicht und wäre auch nicht meine Art. Bin äußerst harmoniebedürftig 🌻

In meiner Kultur ist es normal sich "Küsschen" auf die wange zu geben aber schmatzer ist zu viel des guten .

Zaravea592
Beitragsersteller

Prinzipell finde ich sowas auch nicht schlimm und auf irgendeiner Art und Weise aufmerksam. Aber das zu sehen fühlt sich merkwürdig an weil das sonst kein anderer Mann im Freundeskreis macht.

Das ist wohl einfach seine Antwort auf die sonstigen pseudo, links, rechts Luftküsse, dass er einen fetten Schmatzer auf die Wange drückt, so als sein Markenzeichen.

Irgendwie finde ich das noch amüsant.

Zaravea592
Beitragsersteller

Finde das auch irgendwie niedlich allerdings kommt da schon ein gaaaanz kleines bisschen Unwohlsein / Eifersucht in mir hoch obwohl ich das von mir garnicht kenne.. 😆

Prinzessle  12.08.2024, 01:06
@Zaravea592

Tja, ich verstehe dich da schon. Nur eben, er tat dies schon immer so. Es hat also gar nichts zu bedeuten.

Wir umarmen uns zur Begrüssung oder Verabschiedung richtig herzlich und innig. Ich denke, da hätte man dann gar mehr Grund sich etwas unwohl, eifersüchtig zu fühlen.

Das hat aber überhaupt keinen sexuellen Aspekt dahinter. Denn ich umarme Frauen, Männer, Kinder alle gleich intensiv, schiebe dabei irgendwie auch Kraft rüber, das ist alles. Und ich bin 100% Hetero.

Ich würd sein Mund zukleben, was für andere frauen küssen