Wandtresor?

3 Antworten

Es gibt mehrere Sicherheitsklassen bei Tresoren. Nicht baulich verankerte Tresore müssen schon mehrere Zentner wiegen um als sicher zu gelten.

Ein Wandtresor in einer Trockenbauwand kann nur als Dekostück durchgehen. Den könnten Einbrecher problemlos rausbrechen, abtransportieren und dann an sicherer Stelle in aller Ruhe knacken.

Ich meine, ist ein bisschen sinnlos dann weil ein Einbrecher einfach den ganzen Tresor mitnehmen wird.

Wahrscheinlich ist die Trockenbauwand nichtmal stabil genug um ihn in der Luft zu halten, du müsstest eine Art Gestell bauen im Zwischenraum.

Eine Trockenbauwand hält nix...

da kannst du ihn gleich auf den Boden stellen.