Wandtattoo dauerhaft fixieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme für solches, auch um Plakate abwaschbar zu machen, auch um die Lichtschalter herum, zum säubern. Mache auch Gebasteltes damit feuchtreinigungsfähig.

Acryl Seidenmattlack. Mit dem Engel. Pinsel, Schaumstoffrolle mit Wasser zu reinigen. Kein Nitro notwendig.

Der Lack glaenzt aber leicht seidenmatt. Auf Tapete sieht man es nicht. Auf nur mit Dispersionsfarbe gestrichener Wand sieht man es leicht, gegens Licht.

Du müsstest die ganze Fläche mit geraden Kanten überrollen. Oder du rollst oder pinselst nur die Bildteile über, mit jeweils gleichen Kanten der Bildteile.

Falls du das Tattoo mit Plakafarbe, dasselbe ist Abtoenfarbe, die matt ist, gemalt hast, werden die Plakafarben, mit Seidenmattlackueberzug, farbintensiver!!!

Monianka  21.07.2018, 15:11

Schönes Wochenende Euch! Und danke fürs 🌟.

Monianka  21.07.2018, 15:10

Der Acryllack istobersuper! Ich nutz den schon, seit es ihn gibt für alles, was überlackierten Abwischschutz braucht. Kindgerecht! Okay! Ich nehme immer billigsten. Es gibt schlimmeres für Kinder. _____ Ich habe etwas Lack in Marmeladenglas! Drauf Plastikfolie von Tüte, dann Schraubdeckel. Ich brauche den laufend, aber nicht oft. Glas geht mit Folie drunter immer auf. Deckel klebt nicht zu. Ich muss nicht für einmal basteln jedesmal Dose öffnen. ___ Wenn in Glas etwas eingetrocknet dickfluessig, Wasser zu, rühren, benutz faehig.

Mummy88
Beitragsersteller

Hat super funktioniert! Danke!

Habe Acryl-Lack gefunden, der nach DIN... sogar kindgerecht und unbedenklich ist.

Eigentum oder Miete? Und wie gross genau?

Mummy88
Beitragsersteller

Eigentum. Das Wanstattoo erstreckt sich auf einer Wandfläche von ca 250cm x 150cm.

teutonix1  13.07.2018, 20:04
@Mummy88

Schade. Wenn es kleiner gewesen wäre, hätte ich eine Plexiglasplatte davor gedübelt und mit Spezialschrauben gesichert. So werden wohl ein paar Lagen Klarlack (besonders an den Rändern) herhalten müssen.