Wandmalerei Farbe?

4 Antworten

Bei einem großen Motiv wäre normale Wandfarbe wahrscheinlich am besten. Die kannst du dir auch im Baumarkt in gewünschtem Farbton anmischen lassen. Für alles kleine würde ich zu Acrylfarbe greifen. Hält beides ohne Probleme, nur ist gute Acrylfarbe nicht ganz billig und kommt meist in eher kleinen Tuben, weshalb es je nach Motiv halt schlauer wäre die groben Sachen und großen Flächen mit Wandfarbe anzumalen.

Acryl ist da der Renner. Du kaufst dir eine Dose weissen Acryl. Davon nimmst du kleine Mengen ab, die du dann beliebig mischen kannst.

Diese Mischfarben bekommst in Flaschen, bzw. Tuben.

Solltest du spaeter dein Kunstwerk wieder ueberstreichen wollen, dann musst diese Stellen leicht ueberspachteln, ansonsten schimmern die Konturen durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Acrylfarben von Sennelier

Nimmt man für sowas keine normalen Wandfarben?