Kann man Wandfliesen mit 6 mm Stärke auch als Bodenfliesen verwenden?

2 Antworten

`normalerweise ist davon abzuraten, weil belastbarkeit nicht so hoch.

Man kann vieles machen. Aber bei 6mm Wandfliesen wäre es besser den Boden zu tapezieren ;-). Nein, Wandfliesen sind generell nicht für Böden geeignet, sie würden nach kurzer Zeit verkratzen und auch brechen. Wie der Name schön sagt sind sie speziell für die Anforderungen an Wände hergestellt. Bodenfliesen kann man aber dafür ohne Probleme an die Wand kleben. Man kann sich bei Google auch noch weitere Informationen über Steingut (Wandfliesen) und Steinzeug (Boden) holen.