Kann ich mit Acrylfarbe meine Wandfarbe abtönen?Ist das Ergebnis dann genauso wie mit Abtönfarbe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

blau+gelb wird nicht gerade das schönste grün. die mischung von acryl mit dispersionsfarbe (wandfarbe) ist möglich aber nicht durch die unterschiedlichen trocknungsformen und daraus resultirenten meist feckigen anstrich nicht zu empfehlen. besser die 5€ in eine abtönfarbe investieren und da gleich ein schönes grün (eventuell noch ein wenig ocker das das grün nicht so aufdringlich leuchtent wirkt).

Was ist das für eine Acrylfarbe? Eine Wand- oder eine Künstlerfarbe?

Um aus Gelb und Blau eine schönes Grün zu mischen, bedarf es ziemlich viel Übung. Auf jeden Fall würde ich dir raten, einen Probeanstrich zu machen,da die Farbe im trockenen Zustand total anders aussieht, als im nassen.