Wandern in Kroatiens Naturparks?

3 Antworten

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist eine der Haupttouristenattraktionen des Landes. Eigentlich ist der Eintritt immer noch zu niedrig, da in der Hauptsaison an Tagen mit gutem Wetter der Park völlig überlaufen ist und man teilweise Schlange stehen muss, um überhaupt weiterlaufen zu können. Da läuft man ja direkt am bzw. über dem Wasser mithilfe von Stegen.

Bergwanderungen - Nacionalni park "Plitvička jezera" (np-plitvicka-jezera.hr)

Man kann auch außerhalb des eintrittspflichtigen Bereich Wanderungen machen. Dort ist kaum was los, allerdings sieht man dann halt auch nur wenig vom eigentlichen Park mit den berühmten Wasserfällen.

Also wenn man schon dort ist, muss man auf jeden Fall auch in den Park reingehen, auch wenns teuer ist. Zumindest sind andere Nationalparks nicht so teuer wie dieser.

So groß ist der Park auch um dort jeden Tag hinzugehen, es gibt eine grosse Tour die ist um die 6 bis 7 Stunden lang, und die kann man dann verkürzen, ich war dort etwa 4 Stunden und hab somit eine mittlere Tour gemacht. Der Eintrittspreis enthält eine Bootsfahrt zum Start und den Shuttle Bus.

In den anderen Parks/Naturschutzgebieten kann man kostenlos wandern. Aber nicht im Naturpark "Plitvicer Seen". Da kostet es Eintritt. Vielleicht gibt es einen günstigere Wochenkarte.