Wandelndes Blatt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandelnde Blätter ist mit das Empfindlichste was Du unter den Stab/Gespenstheuschrecken bekommen konntest, da sind einige Punkte zu beachten.

Das Terrarium sollte ca. 40 cm hoch sein und mit einer guten Lüftung versehen sein. Die Tiere wachsen durch Häutung, darum ist die Höhe wichtig. Die Tiere benötigen eine relative Luftfeuchtigkeit von ca. 80-85%, darum das Terrarium täglich, am Besten Morgens, übersprühen. Es sind Futterspezialisten und brauchen ganz bestimmte Laubarten. Dazu gehört u.A. Eiche und alle Rosengewächse. Brombeerlaub eignet sich hervorragend, findet man das ganze Jahr über, häufig an Bahndämmen. Wichtig ist, das immer frisches Laub zu Verfügung steht. Beim Wechsel der Futterzweige, die in einem Wasserglas stehen sollten, die Tiere möglichst nicht anfassen, sondern alleine auf die frischen Zweige laufen lassen. oft passiert es beim Anfassen, das man Beine abreißt. Die Männchen können fliegen und sind wesentlich kleiner und schlanker als die Weibchen. Die Eier sehen aus wie Pflanzensamen, etwa 6-8 mm lang und braun. Man inkubiert sie am besten auf Torf der immer leicht feucht, nie nass, sein muss. Die Inkubationzeiten sind abhängig von der Temperatur und Feuchte. Zwischen 4-6 Monate musst Du aber rechnen.

Gut für das Tierlein das Du fragst!

Ich rate ja immer andersrum - erst inne Biblothek oder Zooladen oder Wiki oder hier oder alles zusammen und Tier denn hinterher wenn man genug weis. Und Leute die eimfach so Tiere verschenken mag ich eingtlich weniger. Da geht das richtig FÜRCHTERLICHE Weihnachten erstma wieder los!

Liebe Leute könnt Ihr BITTE zu alle möglichen festlichen Anlässe KEINE TIERE verschenken (auser in Plüsch)!

Auratus  14.11.2010, 17:03

DH!

Brachypelma  14.11.2010, 17:22
@Auratus

Humpelchen, du sprichst mir so was von aus der Seele! Aber ich glaube, da kann man sich den Mund fusselig reden, so richtig ändern wird sich das wohl nie!

Entdeckung  14.11.2010, 18:12
@Brachypelma

Man kann nicht die ganze Welt ändern, aber man kann etwas verändern.

Worte sind wie Samen, man streut sie aus, viele gehen verloren, entwickeln sich nicht weiter, werden nicht aufgenommen.

Aber irgendwo fällt eines auf fruchtbaren Boden und wächst heran und trägt Früchte.

Nolti  15.11.2010, 07:57
@Entdeckung

An diese Antwort und sämtliche Kommentare schließe ich mich nur allzu gerne an. Ein dickes DH für jeden von euch

Es gibt ne Menger Bücher die man sich vorher durch lesen sollte! Und einiges kann man auch im Netz erfahren aber Bücher sind Pflicht... Denn viele Köche verderben den Brei !! Und das ist auch im Netz der fall wenn man auf zig verschiedene Meinungen trifft , wovon dann 50% auch noch "nur" nach geplappert wird...