Das wandelnde Schloss, Erklärung?

2 Antworten

Sie wurde verflucht weil sie Hauro kurz getroffen hat. Die Hexe ist krankhaft eifersüchtig.

Der Junge lebt wohl dort weil Hauro einen Assistenten/Handlanger brauchte und ein Waisenkind ist praktisch

Warum Krieg herrscht ist unbekannt, typischerweise politische oder geographische Gründe

Ist schon etwas her, aber ich glaube, sie wurde von ihr verflucht, weil sie die Hexe nicht in den Laden gelassen hat.

Ist halt ein Lehrling und nimmt ihr etwas Arbeit ab. Er muss ja auch von etwas leben und er hält den Laden am laufen, wenn er weg muss.

Weil Menschen halt gerne Krieg führen. Kein Krieg hat einen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P