Wand nachgestrichen - extrem fleckig & uneben?

7 Antworten

Wenn es die gleiche Farbe war: Abwarten, der Unterschied zwischen Feucht und trocken ist enorm!!

SaintTropez15
Beitragsersteller

Ich Hoffs 😬 Danke

Ja abwarten bis die Farbe trocken ist. Dann müsste sich das angleichen. Auch wenn es aussieht als hättest da was abgefackelt

Das ist Farbe? Sieht aus wie eine Betonwand. Bist Du sicher, dass das keine Grundierung ist und Du da nochmal weiß drüber streichen willst?

SaintTropez15
Beitragsersteller

Ist auf jeden Fall Farbe, auf einer ganz normalen Raufasertapete

Öhm, Schimmel ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

naja eine wand nachbesser ist je nach farbe ne katastrofe.

dispersion z.b. und dann vielleicht noch so baumarkt klumpert ist beim ausbessern natürlich sichtbar.

gerade wenns auch noch eine eingfärbte farbe ist.

kannst du wohl vergessen das man das nicht mehr sieht am besten ganze wand neu streichen.

ausbessern ist immer mist!

SaintTropez15
Beitragsersteller

Ist ne Farbe von der Marke „schöner wohnen“. Hm hab durch Arbeit, Studium und Führerschein leider kaum Zeit nochmal alles weiß & wieder neu zu streichen. Dazu noch neue Farbe & ggfs. Materialien kaufen.. verdammt

schurkraid  12.08.2019, 20:22
@SaintTropez15

naja warum nochmal weiß mach es doch wieder so grau. und einfach alles in einem durch streichen ohne nachzubessern.

wie gesagt sogar bei weißer farbe erkennt man das nachbessern oft wenn man seitlich reinschaut ist leider so und kaum zu verhindern.