Wand jetzt schon extrem fleckig, WAS TUN? LAMMFELLROLLE?

Das ... - (Wand)

3 Antworten

Warte mal eine Zeitlang, bis die Wand abgetrocknet ist, dann sind die Flecken bestimmt wieder weg. Und wenn nicht, vielleicht nochmal drüber streichen und etwas mehr Farbe auftragen. Bei großen Lammfellrollen hast du natürlich auch mehr Farbe dran ...

Viel Erfolg Euch noch

ayleenishere711
Beitragsersteller

Ja deswegen dachte ich an diese, Danke für deine Antwort :)

ayleenishere711
Beitragsersteller

Hmm...die Stellen sind schon trocken und trotzdem noch fleckig...

NicolePeu  01.03.2017, 15:45
@ayleenishere711

Hast du die Wandfarbe verdünnt? Vielleicht zu viel Wasser rein gemacht? Dann kommst du um nochmal streichen nicht drum herum ;o) Ist mir auch schon passiert *grins*

NicolePeu  01.03.2017, 16:08
@ayleenishere711

Nur nicht nervös werden, die Wand trocknet nicht gleichmäßig ab, das wird schon gut werden

Sind ev. nur Feuchtigkeitsflecken?

Oder wurde die Farbe schlecht gemischt?

Oder druckt die alte Wandfarbe durch? Dann neu streichen.

Bin nicht sicher, ob Lammfell einen Unterschied macht. Du musst eh zwei Mal streichen, wenn die Farbe sich von der unteren Unterscheidet.

ayleenishere711
Beitragsersteller

Nee waren vorher nicht.

Vorher war die wand weiß?

Warte nach dem ersten Streichgang erst mal ein paar Stunden ab, bis die Farbe mal getrocknet ist.

Wenn es dann immer noch etwas ungleichmässig erscheint, dann streichst Du noch mal über, dann aber besser im " Kreuzgang "...also nicht nur hoch und runter in der Fläche abrollen, sondern unmittelbar immer sofort horizontal UND vertikal die frische Farbe mit der Rolle auf der Fläche verteilen.

...aber warte erst mal das Ergebnis bis zur Durchtrocknung des ersten Anstrichganges ab. 😉

ayleenishere711
Beitragsersteller

Ist schon getrocknet🤔

Parhalia2  01.03.2017, 16:51
@ayleenishere711

Ist dann aber noch rettbar. Hole Dir eine Rolle und streiche erst mal den Rest der Wand damit wie von mir beschrieben im "Kreuzgang" .

Nur ein mal Farbe nehmen für die senkrecht erfolgte Aufbringung mit der Rolle und dann ohne neue Farbe zu nehmen noch mal sofort waagerecht zur besseren Verteilung über den Teilabschnitt gehen mit der Rolle.

Wenn Du die komplette Wand dann im ersten Anstrich durch hast, dann wiederholst Du den Streichvorgang danach über die gesamte Wand incl. Deiner aktuell ungleichmässigen "Testfläche".

Dein Foto deutet an, dass Du sehr unstrukturiert und ungleichmässig mit der Aufbringung der Farbe begonnen hast und zudem schnell mit zu wenig Farbe zu viel Fläche abdecken wolltest.