Wand gestrichen, jetzt weiße Flecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

möglicherweise solltest du warten bis die Farbe richtig trocken ist oder die Farbe wurde vor dem Nachstreichen nicht richtig umgerührt.

janina326anders
Beitragsersteller

Tatsächlich wusste ich im Hinterkopf, dass das das Problem ist, da in dem Eimer auf der Oberfläche ungefähr 4-5 cm „Öl“ war und ich nicht gut gemischt habe. Dann hab ich wohl Pech gehabt.

Nach einiger Zeit ist das nicht vermeidbar, weil die Farbe ja dunkler wird.

Wenn es frisch gestrichen wurde, ist es ein Zeichen für schlechte (Baumarkt-)Farbe und/oder zu wenig Streichgängen (wobei bei richtig guter Farbe einer reicht).

Das ist ganz normal und unvermeidlich, wenn eine schon länger bestehende Wand nur an einzelnen Stellen nachgebessert wird. Soll es eine farblich gleichmäßige Fläche werden, muss die gesamte Wand überstrichen werden.