Wand- und Laminatfarbe passend zu Sonoma Eiche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tolle an Sonoma Eiche/ weiß ist die große Kombinationsmöglichkeit. Du kannst also mit sehr vielen Farben Akzente setzen und dir dein Zimmer gemütlich machen. Ich benutze zum Beispiel Grün (ungefähr dieser Ton: https://www.bco-wohntextilien.de/out/pictures/master/product/1/gc9093409.jpg) und Flieder (hier: http://www.michas-stoffecke.de/images/product_images/thumbnail_images/F-flieder.jpg)

Ich habe in meiner Wohnung diese Art von Laminat genommen (http://www.logoclic.info/image/files-LaminatbodenClassicoClassico5536Floorslider.jpg). Optisch sehr schön, gibt es auch noch in etwas anderen Farben und man läuft gut darauf (egal ob Barfuß oder mit Strümpfen/ Schuhen). Meine Wände sind alle weiß, passend zum weißen Teil bei den Sonoma-Möbeln.

Also an sich ist es wichtig, welche Art von Farben du magst. Also lieber knallig oder pastell etc. Anhand dessen kannst du wie bereits gesagt farbige Akzente setzen. https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/1e/e5/0c/1ee50ce66943850f499568c3a42ec715.jpg Hier sieht man z.B gut, dass alles eher einfach gehalten ist (sprich weiß, grau, evtl. noch beige) und dann ein schöner farbiger Tisch/ Stuhl/ ... alles freundlicher macht und dem Raum Farbe verleiht.

Um auch ein bisschen Arbeit zu sparen, würde ich 3 Wände weiß tapezieren und eventuell die 4. Wand in deiner Lieblingsfarbe. Ausgehend von dieser Farbe würde ich dann neben den ganzen Sonoma-Möbeln z.B Kissen oder einen Teppich in der gleichen Farbe kaufen. Dann ist es nicht zu überladen vor lauter Farben aber auch nicht zu steril.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen oder deine Ideen anregen :)

IronMan1909
Fragesteller

Das ist mal eine Hilfe! Vielen Dank!

KleinerKeks135  10.10.2016, 16:29

Vielen Dank für die hilfr. Antwort, ich hoffe mittlerweile steht die Einrichtung fest. Viel Spaß noch beim Renovieren und evtl. darf man das Ergebnis mal sehen? ;)

Würde weißen boden nehmen und rosa/weisse wände. Wenn du ein junge bist dann vielleicht mint oder türkis an den wänden.