Wann benutzt man im englisch die -ing endung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der gegenwart... also wenn etwas genau jetzt passiert. i am answering your question. das wäre "present progressiv". es gibt aber auch ein "past progressiv" also wenn du etwas zu einem bestimmten zeitpunkt in der vergangenheit sagen möchtest...I was playing left4dead2 4 minutes ago.

Present progressive.In der Gegenwart,wenn man von etwas erzählt,das man gerade tut,z.B.:"I'm eating"Oder auch beim gerund.

Gegenwart bei Gerund & Past Tense Progressive.

LG

immer wenn du etwas gerade in dem moment machst von dem du erzählst. also entweder genau der jetzige moment, oder der jetzige erzählmoment, falls das sinn ergibt für dich =)