Wan hattet ihr eure Periode und wie war es das den Eltern zu sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von meiner Schwester reden, weil ich ein Junge bin.

Sie bekam sie mit 12 und dauerte halt 5 Tage. Sie sagte einfach: "Mama, da ist was rotes!"Unsere Mama hat sich dann gefreut, weil es ja ein großer Schritt ins Erwachsen werden ist...

Hoffe ich konnte helfen😁✌LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also hab meine Periode jzschon so 5 Monate oder so und bei mir war halt nur meine Mom zu Hause und kam halt aus der Schule hatte sie da halt bekommen bin dann einmal kurz in meine Zimmer dann zu ihr in die Kücke und habs dann einfach gesagt halt : Mama hab meine Tage und ja war nicht schlimm hatte davor Angst aber es ist menschlich hab keine Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung